Sitzung des Studierendenrats (StuRa)

16.10.2019

Alle Studis und Interessierte sind herzlich eingeladen, an der öffentlichen Sitzung des Studierendenrates (StuRa) teilzunehmen, dem Parlament der Rostocker Studierendenschaft!

Alle Studierenden der Uni Rostock haben die Möglichkeit, an den Diskussionen auf der Sitzung teilzunehmen oder Anträge einzureichen. Bei Nachfragen könnt ihr euch jederzeits ans StuRa-Präsidium wenden (stura@uni-rostock.de)

Die vorläufige Tagesordnung für die Sitzung sieht so aus:

1. Formalia
2. Anfragen aus der Studierendenschaft
3. Anträge
a) Antrag „Einberufung einer Studentischen Vollversammlung am 21.04.2020“
b) Antrag „Erhöhung des Stundenlohns bei der Verfassten Studierendenschaft der Universität Rostock“
4. Berichte aus den Gremien
5. Monatsberichte
6. Einrichtung einer Wahlkommission
7. Wahl der Referate des Allgemeinen Studierendenausschusses (AStA)
a) AStA-Referat für Hochschulpolitik
b) AStA-Referat für Studium und Lehre
c) AStA-Referat für Lehramt
d) AStA-Referat für Presse und Öffentlichkeit
e) AStA-Referat für Soziales
f) AStA-Referat für Internationales
8. Wahl von zwei studentischen Mitgliedern sowie von zwei stellvertretenden Mitgliedern für die Landeskonferenz der Studierendenschaften (LKS)
9. Entlastung der Wahlkommission
10. Bestätigung von heuler-Redaktionsmitgliedern
a) Chefredaktion
b) Geschäftsführung
c) Ressortleitung „Uni“
d) Ressortleitung „Leben“
e) Ressortleitung „Politik“
f) Ressortleitung „Kultur“
g) Ressortleitung „heuler on air“
h) Ressortleitung „online“
i) Mitarbeiter*in Lektorat
j) Mitarbeiter*in Fotografie
11. Bestimmung der Ausschüsse des StuRa
a) Bestimmung von Mitgliedern für den Haushaltsausschuss (min. 3 Pers.)
b) Bestimmung von Mitgliedern für den Satzungsausschuss (min. 3. Pers.)
c) Bestimmung von Mitgliedern für den Sozialausschuss (min. 3. Pers.)
12. Diskussion zur Vorbereitung der Sitzung des Kommunalpolitisch-Akademischen-Forums (KAF)
13. Bennenung der studentischen Mitglieder im Kommunalpolitisch-akademischen Forum (KAF)
14. Bestimmung studentischer Vertreter*innen
a) Bestimmung studentischer Vertreter*innen für die Senatskommission für Studium, Lehre und Evaluation (max. 3 Pers.)
b) Bestimmung studentischer Vertreter*innen für die Senatskommission für Forschung, Wissenschaftstransfer und wissenschaftlichen Nachwuchs (max. 2 Pers.)
c) Bestimmung studentischer Vertreter*innen für die Senatskommission für Strukturfragen (max. 2 Pers.)
d) Bestimmung studentischer Vertreter*innen für die Senatskommission für Haushalt, Personal und Bau (max. 2 Pers.)
e) Bestimmung einer studentischen Vertreterin/eines studentischen Vertreters für den Widerspruchsausschuss der Universität
f) Bestimmung einer studentischen Vertreterin/eines studentischen Vertreters für den Vergabeausschuss Deutschlandstipendien der Universität Rostock
15. Sonstiges

Kalender

Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
M
D
M
D
F
S
S
26
27
6:00 PM - AStA-Sitzung
28
6:00 PM - StuRa-Sitzung
29
1
2
3
5
6:00 PM - AStA-Sitzung
6
8
9
10
11
12
6:00 PM - AStA-Sitzung
13
6:00 PM - StuRa-Sitzung
14
15
16
17
19
6:00 PM - AStA-Sitzung
20
21
22
23
24
25
26
6:00 PM - AStA-Sitzung
27
6:00 PM - StuRa-Sitzung
28
29
30
31
27 Feb.
27.02.2024    
18:00
Liebe Studierende, liebe Gäst*innen, hiermit möchten wir euch recht herzlich zur AStA-Sitzung am kommenden Dienstag um 18:00 Uhr einladen. Die Sitzung findet in Präsenz im [...]
28 Feb.
28.02.2024    
18:00-22:44
Liebe Studierende, die StuRa-Sitzung findet um 18:00 Uhr in Raum 323, Haus 1, Ulmencampus, Rostock statt.
04 März
04.03.2024    
11:00-13:00
Vierte Sitzung des Strukturausschusses (StuRa). Folgender vorläufiger Tagesordnung werden wir folgen: Formalia Mensa der Möglichkeiten Bewerbung der Referate Strukturelle Verbesserungen Admin-Bereich Wissensmanagement Orga: Auswertung Mitarbeitendenbogen [...]
05 März
05.03.2024    
18:00
Liebe Studierende, liebe Gäst*innen, hiermit möchten wir euch recht herzlich zur AStA-Sitzung am kommenden Dienstag um 18:00 Uhr einladen. Die Sitzung findet in Präsenz im [...]
Sitzung des Digitalausschusses (StuRa)
07.03.2024    
11:15-13:00
Fragen gerne per Mail an digitales.stura@uni-rostock.de Dies ist die vorläufige Tagesordnung: Formalia Ausschussarbeit Regelungen für KI-Tools Mensa der Möglichkeiten StuRa Livestream Social Media der Studierendenschaft [...]
12 März
12.03.2024    
18:00
Liebe Studierende, liebe Gäst*innen, hiermit möchten wir euch recht herzlich zur AStA-Sitzung am kommenden Dienstag um 18:00 Uhr einladen. Die Sitzung findet in Präsenz im [...]
13 März
13.03.2024    
18:00
Liebe Studierende, die StuRa-Sitzung findet um 18:00 Uhr in Raum 323, Haus 1, Ulmencampus, Rostock statt.
18 März
18.03.2024    
17:00-21:30
Was ist die Mensa der Möglichkeiten? - Bei diesem Format stellen sich Akteur*innen der Hochschulpolitik vor und zeigen euch Möglichkeiten auf, wie ihr euch selbst [...]
19 März
19.03.2024    
18:00
Liebe Studierende, liebe Gäst*innen, hiermit möchten wir euch recht herzlich zur AStA-Sitzung am kommenden Dienstag um 18:00 Uhr einladen. Die Sitzung findet in Präsenz im [...]
26 März
26.03.2024    
18:00
Liebe Studierende, liebe Gäst*innen, hiermit möchten wir euch recht herzlich zur AStA-Sitzung am kommenden Dienstag um 18:00 Uhr einladen. Die Sitzung findet in Präsenz im [...]
27 März
27.03.2024    
18:00
Liebe Studierende, die StuRa-Sitzung findet um 18:00 Uhr in Raum 323, Haus 1, Ulmencampus, Rostock statt.
Veranstaltungen am 27.02.2024
27 Feb.
27 Feb. 24
Veranstaltungen am 28.02.2024
28 Feb.
28 Feb. 24
Rostock
Veranstaltungen am 04.03.2024
04 März
4 März 24
Rostock
Veranstaltungen am 05.03.2024
05 März
5 März 24
Veranstaltungen am 07.03.2024
Veranstaltungen am 12.03.2024
12 März
12 März 24
Veranstaltungen am 13.03.2024
13 März
13 März 24
Veranstaltungen am 18.03.2024
18 März
18 März 24
Rostock
Veranstaltungen am 19.03.2024
19 März
19 März 24
Veranstaltungen am 26.03.2024
26 März
26 März 24
Veranstaltungen am 27.03.2024
27 März
27 März 24