Der Campustag 2016

Ahoi!

Am 4. Oktober findet der Campustag 2016 von 9 bis 23 Uhr auf dem Ulmencampus statt; wie immer organisiert von deinem AStA! Hier findest du nicht nur das komplette Programm und eine Übersicht des Campus, sondern auch unsere Jobangebote für den großen Tag und Kontaktmöglichkeiten ins Headquarter.

DSC00037Studieren Ahoi! Als allgemeiner Studierendenauschuss der Uni Rostock ist der Campustag unser gemeinsames Riesenbaby, ein Tag voller Musik, Workshops, Stände, Initiativen, Kontakte knüpfen und den Campus oder die Uni mal von einer anderen Seite erleben. Für alle unter euch, die neu an der Uni sind und Hilfe mit Stundenplänen und der Orientierung im neuen Lebensabschnitt brauchen haben wir alle die euch zur Seite stehen werden an einen Ort versammelt und das in entspannter Atmosphäre auf eurem neuen Campus.

beratungAuf dem Außengelände stellen sich verschiedene Vereine, Gruppen, Clubs und Firmen der Stadt und viele mehr vor. So lernt ihr nicht nur den Unialltag näher kennen, sondern bekommt auch einen ersten Einblick in die Vielfältigkeit Rostocks. Abgerundet wird der Tag mit einem Kulturprogramm auf der Campusbühne mit Bands, DJs und DJanes und vielem mehr. Doch auch für die, die schon oben angekommen sind und einfach mal Bock auf n bisschen was neues haben ist was dabei: Workshops, die die Uni mal von einer anderen Seite zeigen, Themen mit euch auseinander überlegen, euch neues beibringen und all das mal nicht im Hörsaal sondern wie früher im Stuhlkreis. Abends stoßen wir auf euch, auf uns und das neue Semester an und haben dafür ein paar unserer Lieblingsbands in den Norden geholt.

DSC00106